KLAVIERDUO QUILISMA Debora Allenspach Ole Abraham
 KLAVIERDUO QUILISMA                   Debora Allenspach    Ole Abraham 

Ole Abraham, geboren 1973 in Oldenburg (Niedersachsen), erhielt als fünfjähriger seinen ersten Klavierunterricht und konzertierte im Alter von 12 Jahren erstmals solistisch mit Orchester. Sein Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Friedemann Rieger (Klavier) sowie Konrad Richter (Liedinterpretation) beendete er im Sommer 2002 mit der Erlangung des Lehrdiploms sowie des Konzertexamens.

 

Ole Abraham ist mehrmaliger Preisträger des Wettbewerbes "Jugend musiziert". Er arbeitet als Korrepetitor, Kammermusiker und Liedbegleiter und fungiert regelmäßig als Juror bei verschiedenen Musikwettbewerben.

 

Solistisch konzertierte er mit dem Jugendsinfonieorchester Oldenburg, dem Kammerorchester der Universität Paderborn, der Stuttgarter Kammerphilharmonie und dem Akademischen Orchester der Universität Tübingen.

Mitwirkung bei mehreren CD-Produktionen sowie verschiedenen Radioaufnahmen.

 

Nach einem Gastvertrag als Studienleiter an der Staatsoper Stuttgart übernahm Ole Abraham im Januar 2005 die Leitung der Musikschule Neckartailfingen.